Training
Wie man ein Telefon bedient weiß jedes Kind. Wie man richtig telefoniert leider nicht.
Es herrscht die allgemeine Meinung vor, dass jeder telefonieren kann. Wer sich allerdings mit der Thematik beschäftigt, muss nicht nur feststellen das das ein völliger Fehlschluß ist, sondern das richtiges telefonieren gelernt sein muss. Es gibt nur wenige Naturtalente, und auch in diesem Fall schafft ein Training noch die Steigerung von der unbewussten Kompetenz zur bewussten Kompetenz.
Was sind eigentlich die Kriterien für eine gutes Telefongespräch?
Wer bestimmt am Telefon, wer wann spricht?
Wie etwa verkauft man am Telefon?
Wie berät man Kunden, deren Reaktion man nur an Wort, Stimme und Tonfall entschlüsseln kann?
Wie lassen sich Telefongespräche intelligent und effizient managen?
Wie gelingt der Einstieg, wie der freundliche Abschluss?
Welche Techniken erlauben eine souveräne Interaktion mit dem Gesprächspartner?
Mit welchen Tricks lassen sich problematische Gesprächspartner besänftigen?
Wie werde ich schlagfertiger?
Für alle diese Fragen gibt es bewährte Lösungen – und man kann sie lernen!
Im Training werden die Teilnehmer gefordert: Rollenspiele, Praxisübungen und interaktive Methoden bestimmen das Telefontraining. Powerpoint- und Folienvorträge werden sie vergeblich in den Trainings suchen. Meine Trainings sind durch praxisorientiertes gelenktes Entdecken und meine langjährigen Praxiserfahrungen geprägt.
Bei allen Trainingsangeboten führen wir ein gemeinsames Erstgespräch, um eine Grundlage für den Bedarf genau zu analysieren. Die Inhalte der Trainings sind selbstverständlich auf Ihr Unternehmen und die jeweilige Aufgabenstellung der Mitarbeiter abgestimmt.
Auf dieser Grundlage erstelle ich Ihnen ein verbindliches Angebot mit detaillierten Seminarinhalten und Zielen.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage.